Häufig gestellte Fragen

Unten finden Sie eine Liste mit häufig gestellten Fragen zum Smartphone Reparatur.

Allgemeine Fragen

Welche Arten von Smartphones reparieren Sie?

Wir reparieren alle auf dem Markt erhältlichen Smartphones, einschließlich Apple-, Google Pxel-, Samsung-, Xiaomi-, Emporia-, Nokia- und Huawei-Smartphones.

Ich habe versucht, mein Smartphone selbst zu reparieren. Kann ich es trotzdem zur Reparatur oder Diagnose mitbringen?

Ja, kein Problem, bitte gehen Sie in den Laden und bringen Sie Ihr Gerät mit oder senden Sie es uns zu.

Ich habe mehrere Probleme mit meinem Smartphone. Können Sie mir da helfen?

Ja, Sie können uns anrufen und Ihr Problem beschreiben. Wir werden sehen, was wir für Sie tun können.

Einsende Reparatur Fragen

Kann ich ein Gerät zur Reparatur einschicken?

Sie können alles, was auf unserer Website aufgeführt ist, per Post einschicken. Wenn Sie Fragen haben oder Ihr Gerät nicht aufgeführt ist, rufen Sie bitte an und unsere Techniker helfen Ihnen gerne weiter.

Was muss ich angeben, wenn ich mein Gerät an Sie versende?

Wir benötigen nur Ihr Gerät, enthalten kein Zubehör, die Originalverpackung, da dies nur die Versandkosten erhöht. Alle anderen Informationen, die wir benötigen, werden über das Mail-In-Formular bereitgestellt.

Muss ich meinen Passcode in mein Telefon einfügen?

Es wird empfohlen. Wir benötigen den Passcode, um Ihr Telefon nach der Reparatur zu testen. Wenn Sie Ihren Passcode nicht angeben möchten, werden bestimmte Telefonfunktionen wie Kamera, WLAN und Bluetooth nicht getestet und können daher von uns nicht auf Funktion überprüft werden.

Benötigen Sie meine SIM-Karte?

Nein, wir benötigen Ihre SIM-Karte nicht.

Flüssigkeitsschaden Service

Was kann ich tun, wenn mein Gerät in Wasser oder eine andere Flüssigkeit fällt?

Schalten Sie Ihr Gerät nicht ein. Es ist am besten, wenn Sie es am nächsten Tag oder sogar am selben Tag mitbringen, da wir eine bessere Chance haben, es zu reparieren. Wenn Sie es nicht zu einem unserer Standorte schaffen, versuchen Sie natürlich, es auszutrocknen, und bringen Sie Ihr Gerät dann zu einem unserer Standorte oder senden Sie es per Post.

Mein Gerät war wassergeschädigt und jetzt scheint alles gut zu funktionieren, bis auf eine Funktion. Brauche ich immer noch den vollen Wasserschaden Service?

Die einfachste Antwort auf diese Frage besteht darin, uns einfach an einem unserer Standorte anzurufen, damit unsere Techniker das Problem diagnostizieren können.

Wie lange dauert die Reparatur von Wasserschäden?

Die Reparatur von Wasserschäden dauert je nach Schadensstufe in der Regel zwischen 24 und 72 Stunden. Diese Schätzung kann jedoch je nach Ausmaß der Beschädigung der Hauptplatine und anderer Komponenten variieren.

Display / LCD Tausch – Service

Nachdem ich mein Telefon fallen gelassen habe, reagiert es nicht mehr auf Berührungen. Behebt die Displayreparatur dieses Problem?

Ja, meistens. Es gibt manchmal Ausnahmen wo die Hauptplatine auch beschädigt ist und nur ein Display/LCD Tausch nicht ausreicht.

Woher weiß ich, ob ich die LCD-Reparatur benötige oder nicht?

Wenn der Bildschirm des Telefons schwarz bleibt, nur Linien zeigt, weiß ist oder tote Pixel aufweist, müssen Sie Ihren LCD  austauschen, da der LCD-Bildschirm irreparabel beschädigt wurde. Immernoch nicht sicher? Senden Sie ein Bild des aktuellen Zustands des Telefons beim Einschalten an office@rocketmobile.at, und wir werden unser Bestes tun, um dies zu diagnostizieren.

Das Glas auf meinem iPhone ist völlig zerbrochen und splittert ab. Ist der LCD Austausch Service alles, was ich brauche?

Ja, der LCD Austausch Service ersetzt die gesamte Touch/Glassfläche, sodass das Ausmaß der Beschädigung des beschädigten Displays/LCD’s keine Rolle spielt.

Wenn Sie die gesuchte Antwort nicht finden, schreiben Sie uns einfach an

Anschreiben